gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Basisernährung - endloses Thema?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2010, 23:15   #135
Joersch
Ehemals hydrophob
 
Benutzerbild von Joersch
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 529
Hier kochen die Emotionen ja mal wieder hoch.
Na ja, dabei sind sich hier ganz grundlegend ja anscheinend alle einig, dass viel Obst und Gemüse gesund ist - das ist beruhigend, denn schon mal keine verwirrung dahingehend ;-).

Das an der Kombiunationssache was dran ist, kann ich mir schon vorstellen. Ob man es für sich umsetzen will ist jedem selbst überlassen. Vielleicht können Vorteile, die die Kombination aller Nährstoffe (KH plus Eiweiss Plus Fett) in einer Mahlzeit auch Vorteile mit sich bringen, die die Nachteile aufheben... (?????)...

Wenn man KH zu einem grossen Teil aus Obst aufnehmen will und gleichzeitig einen hohen Eiweissanteil in seiner Ernährung realisieren will (ich habe hier irgendwo zum Beispiel was von guten Erfahrungen von KH:EW:F von 40:30:30 oder so gelesen), wird es schwierig umzusetzen kein Eiweiss und Obst gleichzeitig zu essen. Ich meine Pinkpoison hat auch mal empfohlen mit jeder Mahlzeit und jeden Snack Eiweiss aufzunehmen...?
Gibt es da vielleicht auch grosse Unterschiede je nach Eiweissquelle? Um mal ein Extrem zu nennen: Molkeprotein, das schnell aufgenommmen werden kann, ist sicher leicht verdaulich und braucht vielleicht kein so saures Millieu?

...nur mal paar spontane Gedanken...

Cheers,
Joerg
Joersch ist offline   Mit Zitat antworten