gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Basisernährung - endloses Thema?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2010, 12:02   #94
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von chris_f Beitrag anzeigen
@ Lui
Danke für Deine interessanten Ausführungen... Da hab ich wohl (auch) noch Optimierungsbedarf.

Aber bei diesen ganzen Ernährungsthemen trifft man auf so viele unterschiedliche Meinungen, daß es schwierig ist, sich ein objektives Bild zu machen, was nun gut ist. Aber wenn man - wie von Dir angeregt - auf Schokolade und Süßkram verzichtet und einigermaßen frische Sachen isst, ist das ja schonmal ein guter Anfang.
Es gibt natürlich 1000 Ansichten was gesund ist und wie man was kombinieren soll, egal ob Paleo, Traditionelle Chinesischer Ernährungsweise, Ayurvedische, Makrobiotische, Metabolische oder was es sonst gibt.
Ich persönlich versuche einfach nur nährreiche Lebensmitteln vorzuziehen. Wenn ich zum Frühstück Obst oder Eier mit Gemüse esse, wird das eine andere Nährwertdichte haben, als ein Brötchen mit Nutella.

Gleichzeitig finde ich persönlich, daß man nicht permanent 100% und immer perfekt essen muß. Ich bin nicht gegen Schokolade und Süßkram, aber das sollte einfach nur ein gegentlicher Snack sein und nicht die Grundnahrung ausmachen.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten