gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dopinganalyse Hawaii 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2010, 18:18   #193
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wem droht Gefahr, wenn Jan Ullrich ein Buch über Radsport schriebe? Oder ein Buch über Radsporttraining? Sind die Laufseminare von Dieter Baumann eine Gefahr für die Gesellschaft? Muss der Staat einschreiten, wenn Christoph Daum Fußballer fit macht? Muss man Andreas Niedrig aus Schulen fernhalten? Und wie ist es mit Lisa Hütthaler?

Grüße,
Arne
Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Bitte nicht Andreas Niedrig auf eine Stufe mit überführten/nicht-überführten Dopern stellen. Er hat zwar eine Drogengeschichte hinter sich, die war aber klar vor seiner sportlichen Karriere. Nix für Ungut, aber nicht alles in einen Topf.
THX for OT
Ich weiß, dass Doping und der Missbrauch harter Drogen (man denke nur an die Beschaffungswege) nicht dasselbe sind. Dennoch habe ich die beiden Namen in diesem Zusammenhang bewusst nebeneinander gestellt.

Denn der eine gilt als geläutert und in seinem Geläutertsein als besonders wertvoller Umgang für Jugendliche (ich teile diese Ansicht), während die andere aus der Ferne, also ohne sie zu kennen, gesellschaftlich geächtet und als Gefahr für alle Sportler betrachtet wird, die mit ihr Kontakt haben.

Hier wurde ja gerade geschrieben, dass ein Doper eben eine Dopingmentalität gezeigt habe, die ihm nach verbüßter Strafe, Offenlegung von Hintermännern und Strukturen und Kooperation mit der NADA immer noch zu eigen ist. Was ist mit dem ehemaligen Fixer?

Mit diesen offensichtlichen Widersprüchen will ich ausdrücken, dass man es sich mit der lebenslangen Bestrafung und Ächtung von Menschen nicht so einfach machen darf, wie es mir in diesem Thread den Anschein hat.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten