gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2010, 15:43   #11988
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Meines Wissens aber nur, wenn er in deiner Richtung geht. Du mußt also nicht auf die andere Strassenseite.
Wenn der Radweg für beide Richtungen ausgeschildert ist, musst du ihn auch auf der anderen Seite nutzen. Das macht die Sache natürlich noch gefährlicher, rechtlich ist es aber so.

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ansonsten haste aber gut reagiert. Ich reg mich grundsätzlich aber erst schon gar nicht mehr auf. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Leute immer aggressiver werden und gleich ausflippen. Da will ich mich nicht provozieren lassen. Ich stelle in den letzten Jahren auch fest, dass immer mehr Frauen am Rad drehen.
Das nehme ich mir auch immer wieder vor, klappt aber im Eifer des Gefechts nicht immer. Viel zu oft rege ich mich auch viel zu stark auf.

Hat denn schon mal jemand deshalb mit der Polizei Ärger gehabt? Die meisten haben doch Verständnis dafür, dass wir die Radwege nicht nutzen wollen / können.

Ich bin deshalb einmal angehalten worden und habe mir eine heftige Diskussion mit einem der beiden geliefert. Dem anderen war das wahrscheinlich zu peinlich und der ist besser mal im Auto sitzen geblieben.

ps. mein Unfall war auf dem Radweg
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten