gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hartz IV - demnächst 364 Euro?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2010, 22:25   #138
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen

Ich will mich darüber nicht beklagen und ich nehme den Kampf an (im Stuttgarter Sinneben bleiben ;-) ) aber auch noch denen die da unten sind die Schuld am ganzen Elend zu geben finde ich schon eine interessante Sicht.

Ok, vielleicht hast Du es überlesen. Ich 2-3 mal geschrieben, dass ich faulen, arbeitscheuen Harz4-Empfänger meine.

Es ist natürlich einfach zu sagen, meine Eltern und Großeltern haben Harz4, da strebe ich die gleiche Karriere an.

Nein, ich sage, auch die können den Weg aus Harz4 schaffen. Leistung in der Schule bringen, nicht im Media-Markt an der Playstation stehen und die ganzen Tag zocken. Natürlich haben die es schwerer, aber es den Eltern zuschreiben, ist zu einfach.

Ich bin mal gespannt, wo unser Land in 20 Jahren steht. Lassen sich die Einzahler das weiterhin alles so gefallen? Oder lassen die sich noch mehr Geld abtrotzdn um die Harz4-Empfänger mit Geld zu besänftigen, damit diese nicht aufmüpfig werden.

Es gibt Stimmen, die behaupten, dass Harz4 nur bezahlt wird, damit die Empfänger nicht kriminell werden und diese die Füße stillhalten. Es scheint wohl für die Einzahler das kleinere Übel zu sein, als Angst um ihre Häuser und AUtos zu haben.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten