gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Projekt sub 36min /10km
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2010, 16:44   #205
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Wenn die 41:24 noch nicht so alt ist aus dem Maratraining fänd ich die 9 hinter der 3 besser als eine 0 hinter der 4
Ist schon etwas älter. Und ich bin auch schon etwas älter, da steigert man nur noch sanft

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Komm mal mit zum Intervalltraining (denke ab Anfang 2010 wieder). Bin ja auch gerade im Maratraining und merke das die kurzen Dinger nicht mehr zwar gehen, aber nicht mehr so gut. Das hole ich mir aber nächstes Jahr wieder.

Grüße.

PS: Dies Jahr sind wir meist Mi. auf der Laufbahn (ZfH).
Wer ist denn "wir"?
Wäre sicher ne gute Option, mal guggen wie das mit dem restlichen Training passt.

Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
Mir ginge es dabei (fürs erste) nur um das Bewegungsmuster. Du kannst mit 100m Steigerern anfangen. oder auch 30 bis max. 90 Sekunden - fürs erste.
Anfangen bei 6-10mal. Sobald man das von den Muskeln (wahrscheinlich hauptsächlich Waden bzw. Achillessehne) her verträgt bis max. 20x
Schön Zeit lassen mit dem Steigern!
Mir gehts auch erstmal nur um den Bewegungsablauf, so dass wieder alles recht sauber läuft. Deswegen mach ich das auch losgelöst von 200 oder 400ern, einfach nach grober Zeitvorgabe.
Die Struktur würde ich dann Anf. des Jahres mit ins Programm nehmen.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten