gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bort bortet zu Sub 3 beim Frankfurt Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2010, 17:31   #706
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Hey. Tut mir echt leid mit Deiner Hüfte. Kommen die Schmerzen vom Laufen, oder hattest Du einen Unfall? (Sorry, das habe ich nicht mehr im Kopf) Ich hatte auch eine längere Zeit Hüftprobleme, diese aber sehr schnell mit Dehnen in den Griff bekommen, von "jetzt auf gleich". Bei mir fühlte es sich an, wenn ich beim Laufen die Hand auf die Hüfte gelegt habe, als würde da "irgendetwas Springen". Wenn es bei Dir ähnlich ist, dann könnte ich Dir Bilder meiner Übungen raussuchen.
Gute Besserung und bleib am Ball.
alex
Ich hatte keinen Unfall, es dürfte vom Laufen kommen. Das mit dem Springen ist vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, aber so ähnlich ist es schon.

Ich dehne auch schon und setze mich als Selbstmassage mit den schmerzenden Stellen auch auf einen Tennisball (das habe ich in einem Coreperformance-Buch gefunden). Das tut höllisch weh, aber es hilft soweit, dass es mir einige Zeit danach besser geht.

Aber trotzdem wäre es sehr nett von dir, wenn du mir die Bilder deiner Übungen raussuchst !

Ich gehe jetzt nochmal auf den Tennisball und dann geht's raus zum Laufen.
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten