Zitat:
Zitat von Jakob
"Bekennender Gegner ..." Interessant, wie man sich über die Arroganz der Amerikaner beschweren und im selben Moment selbst exakt dieselbe selbstgerechte Einstellung einnehmen kann. Ich bin gerade von einer USA Reise zurück und war positiv überrascht, wieviele gastfreundliche, im besten Sinne unkomplizierte und positiv denkende Menschen man dort trifft. Keine Rede von Arroganz, ganz im Gegenteil.
|
Zitat:
Zitat von topre
Ich war im Frühjahr das erste Mal in meinem Leben in den USA und dazu noch in den angeblich so schlimmen Südstaaten. Auch dort habe ich viele freundliche und aufgeschlossene Menschen kennen gelernt und viele meiner Vorurteile abbauen können.
|
Genau deshalb hab' ich kein Bock mehr auf Deutschland.
Zitat:
|
Ebenso war ich geschockt, wie rückständig dieses Hightech-Land in manchen Denken und Bereichen ist. Nur Internet und Klimaanlagen funktioniert immer und überall.
|
Absolut. Im Ausland lernt man endlich die Vorteile daheim zu schaetzen. Ist kein Gegensatz zu meiner obigen Aussage, ich brauch' keinen Perfektionismus.
Zitat:
Zitat von blutsvente
Für mich ist aber entscheidend aus welcher Geisteshaltung dieses Unwissen resultiert. Ein Grossteil der US-Amerikaner betrachtet sich als Nabel der Welt.
|
Quatsch. Die USA sind eine Insel, weit weg von Europa. Die haben genug Land, Leute und Probleme, um sich nicht um Dich zu kuemmern. Ich lach' auch immer, wenn ich gefragt werde, ob ich denn wieder nach Sweden ginge (statt Switzerland). Wo war gleich nochmal Kentucky und welcher Staat heisst "MD"?
Zitat:
|
Wie oft gab im Weltspiegel oder sonst wo tiefgründige Berichte über den glühenden Patriotismus und den Stolz der Eltern, die ihre Kinder zur Verteidigung der "Demokratischen Ordnung" der Staatengemeinschaft in den Irak oder nach Afghanistan schickten? Etliche!
|
Ach, Du gehoerst auch zu den Weltspiegelaufgeklaerten? Fein! Weiter so!
Zitat:
Zitat von Rhing
M.E. nicht ganz, die denken, sie sind die Welt. Ein Norweger hat mir glaubhaft folgenden Dialog in einem NY-Taxi geschildert:
"Where are you from"
"Norway"
"Norway, Norway, that's somewhere on the Westcoast, isn't it?"
"No, it's in Europe"
"What language do you speak in Europe? European?"
|
Und warum schiebst Du das Verhalten eines Pakistani einem Ami in die Schuhe? Ich hab' in zwei Jahren bei grob geschaetzten 100 Taxifahrten noch KEINEN Ami als Fahrer gehabt. Die gibt es nicht!