gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gewichts-Frust: Wie abnehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2010, 01:11   #694
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich habe mal in Frankreich gelebt. Da ißt man IMMER Käse zu Rotwein. Ein Teil meiner Verwandschaft kommt aus Italien. Die essen auch Käse zu Rotwein, genauso wie mien Lateinamerikanischer Vater.
Schokolade zu Rotwein esse ich nie, höchsten 80-99% Schokolade.

http://www.wineintro.com/food/charts/redwine.html
"In general, each person should decide for him or herself what combinations of wine and food taste good - don't worry about what anyone else says should work."
D'Accord! Mit dem letzten Satz hast du recht. Ich habe früher auch Käse zu Rotwein gegessen und habe dann festgestellt (nach einem Käse-Wein Seminar), dass Käse zu Weißwein wesentlich besser passt, oder mir zumindest besser schmeckt.

Wo in FR hast du denn gelebt? Ich habe da zwar nicht gelebt aber in zig Urlauben private Kontakte geknüpft und auch so einiges gelernt, was hier fragwürdig ist. Bsp.: Wein in 5L Plastikkanister kaufen (eigener Kanister wird in der Kooperative abgefüllt) oder der Rosé ist nicht kalt genug? -Zwei Eiswürfel rein! War in der Provence in einem kleinen Ort am Argens.

Zurück zur Schokolade...
Im Glas: Spanier, Cooperativa d'Espolla Gan Reserva 14% aus dem Kanister, selbst nach DE eingeführt
Schoki:Rausch Amacado 60% Edelbitter (REWE)

Probiers mal aus!
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten