Zitat:
Zitat von olimu
Wir haben einige Zeit mit den Kindern am Kinderkarussel gestanden. Das war an der Stelle an der die Laufstrecke geradeaus in die 2. Runde bzw. links in Ziel ging.
Viele Läufer kamen aus Richtung Ziel gelaufen und sind dann wieder in die 2. Runde eingebogen.
Bei der Radabholung sagten einige, dass sie den Abzweig auf Runde 2 verpasst haben und erst mal geradeaus Richtung WZ2 gefahren sind.
|
Wie schafft man das bitte?
Schaut sich denn niemand die ungefähren Strecken vorher im Netz an? Da war doch die zweite Runde vom Laufen eindeutig gekennzeichnet und wo sie lang geht.
Und beim Radeln standen ca. 6 Helfer, die am laufenden Band gebrüllt haben: "zweite Runde links einsortieren, Wechselzone rechts einsortieren".
Was soll man denn noch machen? Jeden an die Hand nehmen?
Ich finde es auch nicht richtig, alles zu zerreißen.
Ein bisschen Selbstinformation gehört auch dazu.
Und das sage ich als pure Anfängerin, die - außer Kraichgau - noch nie bei einer großen Veranstaltung mitgemacht hat.
Und sich trotzdem zurecht gefunden hat.
Vielleicht bin ich dadurch aber auch einfach nicht so verwöhnt und noch in der Lage, mich selbst zu informieren und mitzudenken, dass die erste Laufrunde wohl kaum zum großen gelben nicht zu übersehenden Ziel mit rotem Teppich führen kann, wenn es eine zweite Laufrunde gibt - zumal es eindeutig gekennzeichnet war.
Manchmal hat man das Gefühl, das Denken soll einem auch noch abgenommen werden.
Natürlich hatte die Veranstaltung Schwächen.
Wenn die nächstes Jahr original genauso wieder auftauchen, dann fange ich auch an, zu schimpfen.