gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsmanager
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2007, 23:45   #24
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von 94tor Beitrag anzeigen
ich schließe mich felix an.
Da ich hier neu bin wollte ich fragen wo die Trainingsbereiche (GA1,GA2...) anfangen bzw enden??
MfG Victor
Hallo Victor,

die Trainingsbereiche im Trainingmanager sind die gleichen wie in unseren Trainingsplänen (guckst Du im Magazin). Die Pläne enthalten Leistungstests. In diesen Tests wird der Puls an der individuellen anaeroben Schwelle ungefähr ermittelt, außerdem werden die Pulsbereiche für alle Trainingsbereiche des Trainingmanagers berechnet.

Um ein möglichst effektives Training zu ermöglichen, sind die Trainingsbereiche feiner unterteilt als allgemein üblich. Ganz grob gesagt haben wir für alle 10 Pulsschläge einen eigenen Trainingsbereich definiert. Speziell bei langen Intervallen von 30 Minuten Dauer und mehr ist diese feine Unterteilung notwendig. Es ist ein großer Unterschied, ob man mit Plus 140, 150 oder 160 lange Intervalle macht (z.B. 4x30 Minuten Rad). Wem das zu viel ist, benutzt eben nur GA1 und GA2 in den Eingabemasken.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten