Zitat:
Zitat von matwot
am normalen Fahrrad-Computer reicht in der Tat ein Start-Stopp Knopf aus.
Der Garmin will uns ja aber von der Notwendigkeit diverser Zusatzfunktionen überzeugen, u.a. ist es auch ein GPS-Dings mit Landkarten und pipapo Gedöns.
Und da ergibt es sich schon deutlich häufiger, den Anzeigemodus zu wechseln, einen Wegpunkt zu setzen, zu schauen, wieviele Höhenmeter schon hinter einem liegen,...
Natürlich kann man jedesmal anhalten und dies in Ruhe machen. Wenn ich auf der Autobahn so um mich schaue, was viele andere so machen, entspricht dies allerdings nicht der Realität. Und auf dem Rad sieht es auch nicht besser aus. Eine Hand am Telefon, in der anderen eine Kippe und dann mit 25 bei Rot gegen die Einbahnstraße über die Ampel.
|
Wenn ich mir das Verkaufsvolumen von Garmin anschaue, dann kommt mir der Verdacht, dass dieses "pipapo Gedöns" doch gewissen Leuten als notwendig bzw. interessant erscheint. Scheinbar scheinen sich die feinmotorischen Fähigkeiten der Menschen doch massiv zu unterscheiden. Nur gut, dass es 1. Technik gibt, die eher für die Grobmotoriker und technisch unversierten sind und 2. entsprechende Unterschiede gibt bzgl. der Fähigkeit, schnell verschiedene Dinge in Reihe oder parallel zu können.
