gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungsberichte, Frage & Antwort: Paleo-Ernährung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2010, 17:12   #51
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich hatte zuvor immer wieder mit Sehnenreizungen zu kämpfen. Auf Anraten von Robert habe ich dann das Getreide reduziert und bin seither beschwerdefrei.
Ob da ein Zusammenhang besteht weisst du aber auch nicht, oder?

Ich hab seit diesem Jahr auch die KH reduziert, esse sie hauptsaechlich dann wenn ich sie auch brauche. Mittags gibt's zwar immer wieder auch unnoetige KH, aber zumindest am Abend nicht mehr. Wenn ich nicht lange Sport gemacht habe, dann gibt's keine Nudeln, sondern nur Fleisch + Gemuese und Salat. Das klappt problemlos und hat vll auch ein paar Gramm auf der Waage gebracht, aber so richtig viel zu schwer war ich ja nie.

Von Paleo bin ich weit entfernt und das wird auch so bleiben, ich werde sicher nie auf Nachtschattengewaechse und zumindest dann wenn ich trainiere auch ganz sicher nicht auf Nudeln verzichten - ganz einfach weil ich darin keinen Sinn sehe, mein Koerper kommt damit bestens klar.

Gemein habe ich ansonsten mit Paleo, dass ich viel Obst esse und auch Fleisch fast taeglich auf der Speisekarte steht. Als Quelle fuer Mineralien und Proteine ist Fleisch einfach super geeignet. Das hab ich aber immer schon so gehandhabt.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten