gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Chrissie Wellington
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2010, 09:34   #207
Hafu

Zitat:
Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
Frank Hellmann in der Frankfurter Rundschau zum Thema

Neue Maßstäbe oder neues Wundermittel?
Schon relativ starker Tobak, was Frank Hellmann da in der FR rauslässt.

Ich finde Wellington eigentlich weniger vermännlicht, als viele ihrer Profi-Kunkurrentinnen, besonders große Hände sind mir auch noch nicht aufgefallen.

Äußerlich das Auffalllendste bei ihr ist einfach, dass sie unglaublich dünn ist, unglaublich dünne Arme und Oberschenkel hat, aber das ist im Normalfall eher Zeichen für eine Essstörung und nicht zwingend für Doping.

Natürlich macht mich diese Überleistung auch ratlos, aber wenn man an einer sportlichen Überleistung alleine einen Verdacht begründet, tut man dem Sport keinen Gefallen. In dieser Denkweise müsste man auch hinter die überragende Leistung von Raelert in Frankfurt ein riesengroßes Fragezeichen setzen? (was ich hier nicht tue, nicht dass dieser Thread hier noch entgleitet!).

Ich kann mich auch nicht erinnern, beim ebenfalls eklatant überragendem Sieg von Wellington in Frankfurt vor zwei Jahren (und damals hatte sie erst drei Triathlon-Trainingsjahre, jetzt sind es immerhin schon fünf) ähnliche kritische Töne vernommen zu haben.