gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Timo Bracht: Happy End mit Corey Plant
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2010, 18:58   #60
tschorsch
Szenekenner

Zitat:
Zitat von oehdp Beitrag anzeigen
Nein Freunde, ich bleibe bei meiner Meinung > hier gibt es keine Entschuldigung!!!
Das kann ich in der Härte wirklich nicht verstehen. Für SOLCHE Fehler in einer solchen UNÜBERSICHTLICHEN Situation mit MITVERSCHULDEN des Überholten und OHNE UNFALLFOLGEN ist eine Entschuldigung wie die von TB absolut angemessen und ausreichend.

Noch ein Aspekt, der bisher soweit ich es mitbekommen habe nicht zur Sprache kam: Ich habe die Situation in der Liveberichterstattung gesehen und habe das so in Erinnerung, dass TB bis kurz vor seinem Überholmanöver noch freie Bahn hatte. Corey Plant fuhr hinter dem noch langsameren dritten Fahrer. Er ist ohne Blick nach hinten ausgeschert, als Timo bereits zum Überholen angesetzt hatte.

Andererseits hätte Timo den Überholvorgang offensichtlich noch abbrechen können. Zumindest habe ich mich vor der Berührung gefragt, warum er nicht bremst, sondern sich noch vorbeidrücken will. Das war sein Verschulden.

Aber angesichts der Gesamtumstände ist es mit seiner Entschuldigung doch wohl gut.

Gruß Tschorsch
tschorsch ist offline   Mit Zitat antworten