Zitat:
Zitat von FuXX
Das Problem lag im Umschalten nach vorn, da hatte ich das Gefühl, das unsere Jungs Schiss hatten. Wo gg England und Argentinien die Konter schnell gemacht wurden, wurde hier bei den wenigen Gelegenheiten fast immer quer gespielt. Einmal wurde das nicht gemacht da war's direkt gefährlich, aber da war Poldi leider im Abseits.
|
Yo. Und gerade in diesen Situationen hat man das Fehlen von Müller bemerkt, der einfach schnell und mit Übersicht nach vorn spielt bzw. angespielt werden kann, während Trochoswki einfach nur ein Loch im Mittelfeld ist.
Und weil die Jungs so tierisch tief drin standen, waren die Wege natürlich auch sehr weit, während die spanischen Verteidiger eben nicht so überlaufen sind wie z. B. die Englands.
Zitat:
Zitat von FuXX
Achja, das Ding an Özil war IMHO ein ganz klares Foul. Ramos trifft ihn mit dem rechten Fuß an der linken Achillessehne. Ich bin mir nichtmal sicher ob das Absicht war, aber ein Foul war's trotzdem. Ansonsten war der Schiri aber echt gut und hat ja auch den Spaniern nicht die Freistöße hinterhergeworfen.
|
Aber Deutschland zwei klare direkt am Strafraum versagt, schade. Und beim Foul gegen Poldi muss es natürlich auch nen Karton geben, aber ansonsten war's ne angenehme Schirileistung, wobei ich die ko-Spiele insgesamt auch außerordentlich fair fand.