gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Leben der Anderen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2010, 23:57   #6881
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Aber Inkompatibilitaet mit einem Grosshersteller zu posaunen...
Hmm, ich habs eigentlich so verstanden, dass TREK der Meinung ist, es läge nicht an ihren Gabelschäften und zur Untermauerung dieser Haltung angibt, dass die Schäfte mit den eigenen Vorbauten (unter anderem, ich denke, es gibt noch etliche mehr, die ähnlich konstruiert sind wie die Bontrager) halten.
Solange dies zutrifft, iss das ja klasse hinsichtlich dessen, sich den Rücken von Produkthaftungsklagen freizuhalten und derjenige, der nen Vorbau montiert, unter dem die Forke bricht, iss gewaltig in der Klemme, weil er dafür verantwortlich ist, welche Bauteile er miteinander kombiniert (wie es anderswo ist, weiss ich nicht, aber in Deutschland haste in so nem Fall die absolute Arschkarte, wenn dich einer damit vorn Richter zerrt).

Letztlich wird TREK drauf verweisen, dass die Gabelschäfte kein Problem haben und FSA in Bezug auf die Vorbauten genauso.
Wenn nu trotz der prinzipiellen Fehlerlosigkeit beider Produkte für sich bei gemeinsamer Verwendung ne ungute Kombination entsteht, hat derjenige, ders zusammen verbaut hat, zunächst ein ernstes Argumentationsproblem und im Anschluss ein finanzielles, wenns jemand drauf anlegt, Kohle zu sehen.

Ansonsten stimme ich dir zu, dasses an der Zeit wär, haltbare und idiotensichere Produkte anzubieten.
Die Kisten sind mittlerweile extrem leicht, steif und dennoch komfortabel, aber es ist bei den aktuellen Preisen schwer einzusehen, dass man alle naselang was erneuern muss und dabei ohne umfangreiche Kenntnisse von einem Fettnäpfchen ins andere tappt bzw. sein Material ruiniert.
Wenn man Hinz und Kunz aufs Rad bringen will, muss man auch zusehen, dass die damit umgehen können.

Sicher kann auch nicht jeder, der sie bedient, seine Waschmaschine richten, aber im Gegensatz zum Rad ist das da ja auch nur alle paar Jahre notwendig.