gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fussball-WM-Tippspiel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2010, 11:50   #284
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von huck Beitrag anzeigen
so einen blödsinn hab ich noch selten gelesen.
Hm, also ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht. Es gibt genug Deutsche die gute Jobs in der Schweiz wegen der latenten Deutschenfeindlichkeit wieder aufgegeben haben. Es reicht ja wenn 5% der Schweizer so sind. Wenn man sich dann unwillkommen fuehlt, dann geht man halt wieder. (hier sei auch nochmal auf Blocher verwiesen)

Schoen auch die Geschichte, die mir mein bester Freund erzaehlte, seines Zeichens Deutscher, aus Polen zugewandert. Er betreibt einen Sportfotoservice und fotografiert auch viel in der Schweiz. Die Sportler sind genau wie die Veranstalter hochzufrieden mit seiner Arbeit. Aber bei Rennen in der Schweiz wurde er schon oft gefragt, warum dass denn Deutsche machen, ob es keine Schweizer gebe, die das koennen.

Nach einem Rennen dort, bekam er dann von einem Veranstalter eine mail weitergeleitet, die dieser von einer Fotografenvereinigung bekommen hatte. Ich hab den genauen Text nicht mehr auf dem Schirm, aber das war sowas von fremdenfeindlich, da dacht ich echt ich waer im falschen Film. es ging in die Richtung, dass es nicht sein koenne, dass eine deutsche Firma den Vorzug bekaeme, es wuerden ja eh nur Polen bei denen arbeiten (es war in der Tat ein polnischer Fotograf dabei). Der Rennveranstalter war aber cool und hat meinen Kumpel ne gepfefferte Antwort schreiben lassen

Und das lustige dabei ist, dass die Schweiz eben sehr wohl Deutsche "Leiharbeiter" braucht - zum Beispiel bei den Aerzten.

Andererseits hat Lena 12 Punkte bekommen, so schlimm kann's also noch nicht sein

FuXX,
mag die Schweiz, hat so schoene Berge und den Inferno (und es kommen natuerlich die besten Fahrraeder aus der Schweiz )