gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2010, 11:20   #6991
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Maultäschle und ich sind da auch bei manchen Dingen unterschiedlicher Meinung (z.B. über einen langen Lauf),aber es ist ihr Wettkampf.
Sind wir?
Ich bin eigentlich ganz Deiner Meinung, aber irgendwie wollen meine Beine immer vorher nach Hause

Tjaja, Tapering...
ich frag mich bei mir ja: Tapern, von was?
Ich fand die letzten Wochen bei mir eher entspannt - gut, lag auch daran, dass ich erstmal erkältet war und deshalb die Woche über eigentlich nix gemacht habe und immer nur zum Wochenende hin dann mal wieder die Lauf-, Radschuhe und/oder die Schwimmbrille rausgekramt habe

Zum aktuellen Training:
Am Dienstag hab ich nullkommanix gemacht. Hatte noch überlegt kurz schwimmen zu gehen, bin dann aber lieber spontan auf dem Sofa eingeschlafen.

Gestern gabs ein 2 Stunden-Läufchen. Hab in netter Gesellschaft zum Aufwärmen ein Mädchenbier genuckelt und danach lief das IM-Tempo viel einfacher von der Hand

Ok, Planung: heute schwimmen.
Morgen wirds eher spontan, da ich abends Übernachtungsgäste bekomme und dafür noch ein wenig aufräumen und einkaufen muß...außerdem will ja auch Fußball geguckt werden.

Am Wochenende ist eigentlich Samstag hart koppeln und Sonntag eine lange Radausfahrt (mit evtl. 3x um den Block rennen anschließend) geplant.... schau mer mal.
Montag würde sich bei mir für nen langen Lauf auf der IM-Runde anbieten.

Was mich, nebenbei bemerkt, wirklich nervt ist das Wetter!
Fürs Wochenende sind jetzt schon wieder +/- 15°C und häufige Regenschauer angesagt. Ich hab keine Lust, mich beim radeln irgendwo wegen dem rutshcigen Untergrund lang zu machen oder mir noch ne Erkältung einzufangen..
Genauso: Meinen einzigen Lauf dieses Jahr bei > 25°C war bei der MD im Kraichgau und so wie ich das sehe, wird der nächste Lauf bei Hitze direkt der IM-Marathon. Gut, es läßt sich nicht ändern, aber irgendwie wäre es mir wohler, wenn ich vorher mal wieder einen Lauf bei Hitze hätte machen können. Der Körper braucht einfach auch die Gewöhnung an die Bedingungen... Nun ja, vielleicht regnet es beim IM ja auch
maultäschle ist offline