Zitat:

Zitat von  Thorsten

Noch ein Nachtrag zum Bürgerpark-Triathlon: Ich bin ein Lutscher! Wie so einige andere Foris habe auch ich eine Zeitstrafe kassiert. 

| 

Passiert. Manchmal, wenn die Strecke recht voll ist, muss man sich schon sehr anstrengen, um wirklich 100% regelkonform zu fahren. Bin vor 2 Wochen in Altenkunstadt auch verwarnt worden, weil einer, der mich gerade überholt hatte, nicht mehr recht vorwärts kam. Da muss ich mich ja 10m zurückfallen lassen und habe auch zu treten aufgehört. Trotzdem bin ich (es war übrigens an einer leichten Steigung!) zu ihm hingerollt. Nach den Buchstaben des Gesetzes hätt ich wohl tatsächlich bremsen müssen...

War auch am Sonntag in Kulmbach wieder lustig: So ab km 20 ist ne Gruppe beieinander, und spätestens 30km später ist eigentlich klar, dass keiner stark genug ist, um davonzufahren. Das Schlauste wär ja jetzt, sich zusammenzutun, brav 10m Abstand zu halten und sich vorn bisschen abzuwechseln. Trotzdem gabs auch da wieder 2,3 Leute, die's immer wieder probiert haben und eine Tempoverschärfung nach der anderen rausgehauen haben, nur um 2min später wieder eingesammelt zu werden. Ich wollte mich ja wirklich auch ernsthaft an der Führungsarbeit beteiligen, aber die haben mich echt nicht gelassen... Haben sie dann spätestens auf der zweiten Hälfte der Laufstrecke bezahlen müssen. Hm, clever geht wohl anders...
btw Laufform scheint ja schon ganz ordentlich zu sein! Hau rein!