gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meine erste Mitteldistanz - die Hitzeschlacht im Kraichgau 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2010, 21:22   #5
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

After race:
Duschen war erstmals ein großer Wunsch und dann holen wir die Räder und schlappen unendlich lange Richtung Auto. Die ersten Blitze zucken und es fängt an zu schütten. Mir wird wieder schlecht. Bin so schwach, dass die Jungs ohne mich das Auto beladen müssen und bevors dann losgeht muss ich erst mal
Immerhin geht’s mir danach etwas besser. Habe aber immer noch im Kopf, dass ich zu wenig gegessen habe, unterzuckert sei etc. Wir einigen uns auf den berühmten Traubensaft, alle paar Minuten einen mini Schluck.
Der bleibt auch ne Weile drin, aber will tatsächlich wieder an die frische Luft. Zum Glück hatten wir nen großen Beutel dabei. Die nächste Tanke ist uns und ich trinke dort eine Latte (tut echt gut) und kaufe russisch Brot. Das lutsche ich auf dem Heimweg.

Fazit:
Ich bin gut geschwommen, weil ich weder kurzatmig war noch Krämpfe bekam und viel länger durchgekrault bin als sonst. An der Geschwindigkeit arbeite ich noch und die Umwege lasse ich beim nächsten Mal einfach weg.
Rad lief klasse, ich habe große Fortschritte gemacht. Die ich sicher im Sommer weiter ausbauen kann. Weil ich ja so ne Bergziege bin, liegen ja noch ein paar wellige Wettkämpfe vor mir.
Dass Laufen im Training im Winter viel zu kurz war, hat sich gerächt. Also wird daran gearbeitet. Natürlich sind Hitze und Erkältung auch zu beachten, aber eine Ausrede sollen sie nicht sein. An der Ernährung muss ich weiter feilen, habe ausreichend getrunken, aber nicht genug gegessen.

Von meinen Zielen und den Plänen A, B, und C habe ich Plan D realisiert: ich kam an, ich bin nicht Letzte geworden (ok Drittletzte aber schon), ich habe vor Crema das Ziel erreicht und bin fein Rad gefahren. Was will man mehr?
Heute geht es mir übrigens gut. Nicht schlechter als nach dem HM, also ich spüre ein wenig meine Beine und die eine Wade, aber habe noch nicht mal die sonst üblichen Nackenverspannungen oder Kopfschmerzen. Yeah!
So langsam setzen Stolz und Glücksgefühle ein und ich bin einer weiteren Mitteldistanz z.B im nächsten Jahr nicht abgeneigt. Muss ja nicht gleich wieder so heiß sein
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg Foto.jpeg (107,4 KB, 478x aufgerufen)

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten