Zitat:
Zitat von sandra7381
Das habe ich gestern getan. Insgesamt 79km mit 810Hm, diese allerdings verteilt auf nur 55km.  Der Rest war flache An- und Abfahrt plus zwei Verfahrer. Wir sind insgesamt 5 Anstiege mit je zwischen 100 und 160Hm gefahren plus die kleine Wellen, die es zwischendrin immer mal gibt. War ganz schön anstrengend. Und ich habe mir ordentlich die Kante gegeben  Zum Glück wurden wir immer durch sehr schöne und schnelle Abfahrten belohnt, wobei meine Mitfahrerin im Gegensatz zu mir darauf bestimmt auch gerne verzichtet hätte. Abfahren ist bisschen meine Stärke, da bin ich allerdings auch komplett angstfrei.
|
Das hört sich ja fast wie meine Tour an - ok, ich hatte keine flache An- und Abfahrt dafür noch 100 Hm-chen mehr auf die fast gleiche Streckenlänge.
Wir werden hier noch Bergköniginnen
Bergab bin ich auch relativ schmerzfrei - solange die Kurven nicht zu eng werden und ich weit genug gucken kann. Eine Abfahrt mußte ich gestern allerdings verdammt viel bremsen. Die Straße war nur 1,5 m breit, es gab immer mal wieder Gegenverkehr von Autos und man konnte höchstens 20 m weit gucken, weil dann die nächste Kurve kam oder Bäume die Sicht versperrten. Immerhin hat der Mann hinter mir, der später an mir vorbeigeschossen kam, in dem Abfahrtstück keinen Meter auf mich gut gemacht. Also scheint das nichts mit Schiß zu tun gehabt zu haben sondern maximal mit Vernuft
Zitat:
Zitat von glaurung
Noch ein Canyon Speedmax von 2007.
|
Ich hab auch ein Speedmax - Speedmax 3 - zumindest den Rahmen. Schön als 26"-Rädchen. Den Rest hat die Vorbesitzerin individuell aufgebaut. Naja - und inzwischen hab ich auch noch ein bißchen dran rumgeändert, so daß es jetzt ein Rennrad mit Auflieger ist.