gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2010, 22:47   #8754
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
@Sandra: Du solltest wohl bergig fahren, ich werde dafür mal versuchen im Flachen etwas Tempo zu üben.
Ich glaub, wir müssen mal zusammen fahren gehen und uns gegenseitig bei unseren Schwächen unterstützen.

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Bergfahren ist stark vom Gewicht bzw. der Relation Gewicht/Muskelkraft abhängig. Da zählt jedes Pfund, ebenso wie beim Laufen. Ich war früher ein guter Bergfahrer, heutzutage werde ich da gnadenlos abgehängt.
Ja, ich weiß. Fällt mir gerade einfach schwer, sind gut 10kg zu viel drauf... Dann würde auch das Laufen einfacher (und vielleicht schneller) werden.

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Wer 10% mehr wiegt als ein anderer Tritt bei gleichem Speed und Steigung auch ~10% mehr (Windwiderstand mal vernachlässigt am Berg). Wenn ich da meine 80kg rauftrete und mir einen abhechle, schuat der 60kg Kumpel noch ganz entspannt aus. Aber wenn ich 25% weniger Leistung treten müsste wäre es für mich auch wesentlich entspannter.
Wie Keko sagt, ists wie beim Laufen: Streichhölzer vorne, Radiergummis hinten.
Du hast 80kg? Das kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen. Wir sollten einen neuen Thread aufmachen: sub10kg