gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennradfahrer tot im Graben...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2010, 21:14   #35
keko

Zitat:
Zitat von aussunda Beitrag anzeigen
Und vor allen Dingen, soll man sich nicht unbedingt die Vorfahrt erkämpfen.
In meinen Augen der größte Unterschied zwischen dem deutschen und anderen Autofahrern (um jetzt mal zu kategorisieren) ist gerade diese Vorfahrts- und Regelgeilheit. Das ist aber wahrscheinlich ein gesamtheitliches Problem und nicht speziell nur bei Autofahrern. Man spürt manchmal richtig, wie im Kopf des Autofahrers der Regelcheck ("Hab ich Vorfahrt oder der andere?") abläuft und er dann konsequent reagiert, ohne Rücksicht auf Verluste und ohne vielleicht mal seinen gesunden Menschenverstand einzuschalten. Bsp.: Ich stehe auf einer Nebenstrasse und versuche auf die stark befahrene Hauptstrasse einzubiegen. Keiner lässt mich rein, warum auch? Die anderen haben ja Vorfahrt. Und wenn ich mich dann irgendwo reinquetsche gibt´s Lichthupe, Hupkonzert und nicht selten extrem dichtes und provozierendes Auffahren. Dabei sieht der andere doch, dass ich irgendwann mal einbiegen muß. Das ist für mich "typisch Deutschland".