gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forerunner 310XT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2010, 22:37   #234
biomed
Szenekenner

Zitat:
Zitat von swimslikeabike Beitrag anzeigen
Wie lade ich genau eine Karte z.B. von gpsies auf den 310? kannst Du das mal beschreiben? bzw. hast Du einen Link wo sowas beschrieben ist?
Es war so einfach, daß ich ganz intuitiv drauf gekommen bin. Ich habe es eben gerade noch einmal nachvollzogen, um auf die einzelnen Schritte zu achten. So hat's bei mir geklappt:

- Ich habe die Route als kml-Datei (Google Earth Format) abgespeichert. Allerdings müßte das mit allen anderen Formaten auch funktionieren, die Route, die ich gefunden hatte, war nur zufällig in diesem Format.

- Ich habe das Programm RouteConverter 1.32 verwendet (aus dem Internet; auch wieder ein Zufallsfund und nicht ausgewählt, weil es mit anderen Programmen nicht klappen sollte), um die Datei zu laden ("Öffne Positionsliste aus Datei") und dann als GPX-Datei (GPS exchange format 1.1) abzuspeichern. In dem Programm habe ich mir auch eine kleine Übersichtskarte ausgedruckt, um mich im Fall des Verfahrens zurechtzufinden.

- In Sporttracks habe ich dann die Datei importiert: "Ansicht/Routen" dann "Import"/"Datei"; die Datei auswählen
und fertig ist die Route in Sporttracks.

- Dann die Route markieren; auf "Exportieren / Gerät" gehen

- Wenn der Garmin ANT Stick eingesteckt ist, dann wird die Route direkt auf den 310XT übertragen.

- Beim 310XT dann auf "Training" / "Strecken" gehen; die neue Route auswählen und "Strecke beginnen"; auf die Weganzeige gehen und nach Einstellen eines guten Maßstabs kann's losgehen.

Zitat:
Zitat von swimslikeabike Beitrag anzeigen
und geht das dann auch so mit Routen, die ich selbst schonmal gefahren bin? hab da so alte Touren, die ich niemals wiederfinden würde.
Ganz einfach:
- In Sporttracks: "Ansicht / Routen"
- "Route hinzufügen": "Aus existierender Aktivität"
- Die alte Einheit wählen und dann über "Exportieren / Gerät" (s.o.) auf 310XT übertragen

Ich hoffe, daß es so einigermaßen verständlich war und auch bei Dir funktioniert.

Biomed
biomed ist offline   Mit Zitat antworten