Zitat:
Zitat von Thorsten
Sauber, klingt wirklich vielversprechend. Hattest du eigentlich auch das Sub-10-Ziel ausgegeben oder bist du eher Quali-Platz-orientiert, so dass dir die 5 km extra (also 8 Minuten) eher egal sein können?
|
Danke! Ich bin eigentlich ausschließlich Quali-Platz-orientiert, allerdings glaube ich, dass das auch bei 185km Rad nur mit deutlich sub-10 zu haben sein wird. Die Konkurrenz wird gewiss nicht schlechter sein als in den letzten Jahren, und da hatte der letzte Nachrücker immer so in der Gegend 9:4x. Und oberhalb 9:30 kamen die Leute im Minutentakt rein, so dass es da echt eng zugehen kann/wird.
Aber das ganze Spekulieren hilft eh nix, ich muss halt so schnell machen, wie es geht, und dann hab ich ne 50:50-Chance: Entweder es klappt oder es klappt nicht. Und was riskieren muss ich auf jeden Fall, ich bin garantiert nicht schnell genug, so ne Leistung "auf Sicherheit" zu machen.
Außerdem ist es mir bisher ganz gut gelungen, mich gedanklich von irgendwelchen "Schallmauern" freizumachen. Hab mich z.B. 08 in Podo kein bisschen über meine 10:02 geärgert, obwohl die Schwimmzeiten alle ungefähr 10min zu lang waren und mich das eben die sub-10 gekostet hat. Zum Einschätzen der Leistung braucht's halt mehr als die bloße Zeit. Wenn man z.B. auch schaut, dass letztes Jahr in Roth dank Traumbedingungen ungefähr doppelt so viele Leute sub-10 waren als in den Jahren zuvor, tja, dann kann man sich entweder ärgern, dass man nicht dabei war, oder aber drüberstehen und folgern, dass sub-10 halt nicht gleich sub-10 ist...
Gruß, jürsche