gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - jürsche startet durch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2010, 15:55   #38
jürsche
Szenekenner

Benutzerbild von jürsche

Langsam wirds ernst...

...dacht ich mir mit Blick auf den Kalender und auf die wilden Diskussionen um die nunmehr 185km in FFM. Auch wenn ich letzteres eher amüsant finde, dacht ich mir doch, es könne gar nicht schaden, den Boppes erstmalig in diesem Jahr aufs Zeitfahhrad zu hieven.

Gedacht, getan: 7 Uhr in der Früh, kein Wölkchen am Himmel, frühlingshafte -2°C. Geplant so 3,5 bis 4 Stündchen einschließlich kurzer Ausflüge ins erträumte Wettkampftempo, schließlich soll eben jener Bereich ab übernächster Woche verstärkt geübt werden. Gleichzeitig hatte ich auch etwas Bammel vor dieser Stunde der Wahrheit, denn am Trainingsrad ist kein Tacho dran und ich hatte drum keine Ahnung vom zu erwartenden Schnitt.

Ums nicht unnötig spannend zu machen: Es war trainingstechnisch das absolute Highlight der bisherigen Saison, der Bock is gerollt wie Sau, 5x5min mit 38-42 Sachen in der Ebene (schon noch anstrengend, aber auszuhalten), insgesamt 115km mit 31,6 Schnitt, was ich um diese Jahreszeit noch nie hatte. Letzte Stunde war die schnellste, keine Rückenschmerzen und dergleichen, fast zu schön um wahr zu sein. Zur Feier des Tages noch ein Dreviertelstündchen hintendraufgekoppelt, was auch sehr zügig und locker von der Hand ging.

Das Leben kann so schön sein!

Naja, und nu geht bald schon das Tempotraining los, hab spätestens seit heute richtig Böcke drauf. Bittebittebitte lieber Gott, lass mich gesund un verletzungsfrei bleiben, dann könnt das echt was G'scheits wern...

Haut rein!
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten