gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kurzinterview: DTU-Geschäftsführer Jörg Barion endgültig abgesetzt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2010, 19:54   #81
kaihawaii
Gesperrt

Aktuell geht es unter http://www.triathlon.de/dtu-deutsche...ser-17257.html mit einem weiteren Interview weiter. Das ist ja fast schon eine Interview-Ironman.
Zitat:
Zitat von Claudia Wisser auf triathlon.de
Ich bin als Kandidatin seinerzeit von Niedersachsen vorgeschlagen und dann auf dem außerordentlichen Verbandstag von den Landespräsidenten mehrheitlich gewählt worden.
D.h. auch mit sehr viel Unterstützung durch ihren ehemaligen Lebensoartner, der in Niedersachsen in die Rolle des Schatzmeisters steht. Schließlich hat er den Fall von Klaus Müller-Ott massgeblich mitgestaltet.

Zitat:
Ich erhalte neben der Reisekostenerstattung eine Aufwandsentschädigung von 1000 Euro brutto und habe einen Dienstwagen.
Sicherlich einmalig bei den Mitgliedsverbänden des DOSB.

Zitat:
Die eigentliche Aufgabe ist, wie das Wort es schon sagt, das Repräsentieren zum Beispiel gegenüber Sponsoren, anderen Fachverbänden (wie dem DOSB, der ETU und ITU etc.) sowie die Interessenvertretung der Landespräsidenten. Dem Präsidium obliegt darüber hinaus die Führung der Geschäfte und die Leitung des Verbandes.
Wer leitet das Tagesgeschäft, dass der Geschäftsführer geführt hat und den das Präsidium kontrollierte? Wenn es nun kleinere Verwaltungseinheiten und Beauftragte sind, stellt sich mir die Frage, wer dann das geschäftsführende Präsidium effektiv kontrolliert.

Zitat:
Claudia Wisser startete für das Team TuS Griesheim.
Und ist seinerzeit höflich aber bestimmt gebeten worden das Startrecht zu wechseln.

Zitat:
Richtig ist, dass es eine Abgabenkommission gibt mit dem Ziel die Abgabenordnung neu zu erstellen.
Hat wer Lust eine Liste von Events aufzustellen, die nicht den vollen Beitrag zahlen? Mir fallen auf Anhieb 3 in Hessen, 1-2 in Bayern und 1-2 in Baden-Württemberg ein.
kaihawaii ist offline   Mit Zitat antworten