gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pullbuoy-Loser... wieso?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2010, 22:54   #57
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ok, hier also der Link, gravierendes seh ich natürlich direkt selbst, was zur Hölle mach ich bloß mit meinen Armen -.-

http://www.youtube.com/watch?v=NArpPMfev8k
Erst mal hast du den gleichen Badeanzug wie ich.

Wasserlage sieht in der Tat nicht so schlecht aus, das erklärt schon mal zum Teil, warum du mit PB nicht besser schwimmst.

ABER:
  • Du bringst deinen Arm gestreckt nach vorne - richtig wäre hier, ihn entspannt, mit angewinkeltem Ellenbogen nach vorne zu bringen -> TÜ: Achselkraulen oder Reißverschluss
  • Deine Arme tauchen über der Mitte ein - richtig: schulterbreit -> TÜ: Wasserballkraul, da siehst du, wo die Arme eintauschen
  • Du hebst deinen Kopf beim Atmen - richtig: Kopf bleibt im Wasser liegen und dreht nur zur Seite, am besten ein Brillenglas noch im Wasser -> TÜ: evtl. einarmig schwimmen und aufs Atmen konzentrieren oder mit Pullbuoy schwimmen
  • Du gleitest kein bisschen, dein Arm taucht ein und fällt gleich ab - richtig: Arm liegen lassen -> TÜ: Abschlagschwimmen und einarmig mit Konzentration auf ruhenden Arm
  • An der Unterwasserphase/beim Armzug gibt es auch noch einiges (du ziehst einfach nur durch ohne Druck/kein angewinkelter Ellenbogen unter Wasser), doch das wird jetzt wohl zu viel.