Zitat:
Zitat von Zaskarrrramba!
Das klingt ja auch mal echt bescheiden...
|
Das ist es! Schwimmen geht wieder sehr schön. Laufen nur bedingt. Radfahren mit Druck kannste total vergessen. Mal sehen, wie lange das noch dauert. Ein Jahr? Zwei Jahre?
Zitat:
Zitat von Zaskarrrramba!
Wer hat das dann letztendlich so diagnostiziert?
|
Ich!!!!!!!
Selbstlektüre bis zum Gehtnichtmehr. Es ist aber mit Sicherheit die richtige Diagnose. Im Juni hab ich mich zu ner Kniespiegelung hinreissen lassen --> knorpelmäßig und dergleichen alles OK. Das einzige, was Du bei ner Kniespiegelung quasi nicht siehst ist, wie es in der Sehnenscheide drin aussieht. Ausserdem spricht das Knirschen beim Draufdrücken auf die Sehne Bände.
Naja, den Orthopäden kannste sowas alles erzählen, aber die hören allesamt überhaupt nicht richtig zu, bzw. konnten die mit meinen Darstellungen nie was anfangen. Solche Geschichten in dem Ausmaß wie bei mir gibt es wohl selten.
Ich glaube, diese Orthopäden denken keine 5cm darüber hinaus, was sie irgendwann mal im Studium gelernt haben. Bezüglich Sehnenerkrankungen kennen die scheinbar den "Hausfrauendaumen", das "Karpaltunnelsyndrom", den "Tennisarm" und noch die gängigen Achillessehnenprobleme. Alles, was darüber hinaus geht, übersteigt ihren Horizont. Ich könnte ausflippen bei solch einem Scheuklappendenken.
Privatpatient müsste man sein. Dann wär wohl so manches einfacher und der Arzt hätte eventuell auch Zeit, einem zuzuhören!