gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist mein Canyon-Rahmen gebrochen? (Ja)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2010, 21:29   #41
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.941
Nach gründlicher Abwägung aller Faktoren und stundenlangen, sehr kontroversen Selbstgesprächen habe ich nun ein Canyon Ultimate CF EVO Rahmenset in weiß bestellt. Laut Website sofort lieferbar.

Den Ausschlag gaben die angeblich relativ guten Komfortwerte des Rahmens, ergänzt um eine neue, angeblich besser federnde Sattelstütze. We’ll see.

Meine Komponenten sind aus dem Jahr 2002 und funktionieren gut, die werde ich übernehmen, nur der Lenker wird ersetzt. Mal sehen, ob das alte Innenlager in den neuen Rahmen passt, das ist eine betagte, tadellos laufende Dura-Ace Patrone mit durchgehender Achse.

Meine Bank hat mir gekündigt, und zu Hause bin ich vorhin rausgeflogen. Ich schreibe Euch aus einem Internetcafé; neben mir liegt eine Plastiktüte mit Radklamotten, die ich retten konnte. Gleich fällt die letzte Münze, daher sage ich mal Tschü
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten