gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - DieAndy fährt Rad - Lanzarote 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2010, 13:23   #129
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von DieAndy
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Mainhattan
Beiträge: 3.730
Tag 12 Königsetappe auf Fuerte - Kette rechts

Es war zwar früh, aber in der Nacht hatte jemand Wind und Regen abgestellt und allein diese Ruhe hatte alle begeistert. Glücklichh schaufelten wir unser essen in uns herein, während die Räder aufgeladen wurden. Der heutige Tag stand etwas unter Zeitdruck und ständig unter dem Zeichen, die passende Fähre zu erreichen.
Die schnellen Gruppen wollten nämlich 200km angehen, die mittleren 160 km und die schwächeren 140km. Weniger sollte es keinesfalls sein.
Während der 30 min. Autofahrt nach Playa Banca ging die Sonne auf – es sah alles wunderschön und irgendwie neu aus.
The storm is over.
Nach einer super Überfahrt bei strahlender Sonne und schönen Wellen standen wir mit kleiner Verspätung (daran war aber die Fähre schuld) um 10:05h zu Abfahrt bereit.
Dann ging es Ratz-Fatz. Keine Zeit für Fotos, quatschen, sortieren, wer was vergessen hat o.ä.
Ich hatte auf dem Schiff entschieden, die 160 angehen zu wollen. Das würde knapp werden, denn es sind ja auch Höhenmeter zu schrubben, aber man wollte mir die Chance geben. Notfalls hätte man mich abholen müssen, denn wir hatten ja ein Begleitfahrzeug.
Zwei Frauen aus der stärkeren Gruppe fuhren mit mir, denn meine bisherige Gruppe war stark reduziert – nicht alle waren mitgekommen.
Ich wurde hinten einsortiert und ab gings. Der Hinweg würde schnell sein, das hat mit Wind und flacherer Strecke zu tun. Wir heizten mit über 35 Sachen die Insel entlang – sightseeing geht anders.
Ich fühlte mich an meine Ausfahrt mit dem Mandarinenhai und dem Mädchen im November erinnert, wo ich eigentlich nur zwei Hinterräder sah, zwischen denen ich mit eingeordnet hatte und reintrat, was das Zeug hielt. Höchste Konzentration. Wir mussten Zeit herausfahren, denn es standen Berge und Gegenwind an, und bergauf bin ich ja nicht die Schnellste.
Wir fuhren tatsächlich Kette rechts, und in den ersten 1,5h hatten wir einen 29er Schnitt drauf. Woah! Zum Glück war ich nicht die Einzige, die mal musste, zwei Mal hielten wir, Räder fallen lasen, in den Graben gesetzt nicht lange nach Büschen oder so gesucht) und weiter gings.

Nach 85km der erste richtige Stop, ein Supermarkt. Wenig entspannt dort eingefallen, Waserkanister, Cola und frische Brote geholt. 15 min waren vorgesehen. 20 wurden es. Nach der einen Pipi-Pause war ich wohl in Matsch getreten und hatte wegen der Eile nicht alles richtig as den Cleats gekratzt. Die klickten schwer ein, aber was solls. Inzwischen war der Matsch getrocknet und ich war fest mit meinen Pedalen verbacken. Was ich aber nicht wusste. Wenn nicht die schnellere Gruppe noch zufällig dort gestanden hätte, wäre ich mit dem Rad zur Kasse durchgefahren. So brüllte ich Rakiura rechtzeitig an, er und ein Freund stürzten auf mich zu und hielten mich fest.

Weiter gings, jetzt standen die Berge an. Fuerte ist ja unheimlich karg, aber es hat auch seine Schönheit, vor allem mit dem blauen Himmel als Kontrast.

...to be continued....
Ich muss auschecken, das Camp ist zu Ende und ich habe kein Netz mehr. Mal sehen, ob ich mich unter der Woche melden kann. Treten jetzt unsere Ruhewoche in den Bergen an, bei La Asomada! Frohes Training ihr Lieben und auf bald!
__________________

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...


2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten