Zitat:
Zitat von Rälph
Hab auch nochmal darüber nachgedacht. Das Walser ist doch kacke. Schmales Tretlager, schmale Hinterachse,...finde ich total unpraktisch, selbst wenn es was bringt. Das ist was für Radpros oder totale Materialfreaks, nichts für dich.
Außerdem: (Zitat Walser) „Wer einen Schnitt von unter 43 Stundenkilometer vorlegt, kann sich das Geld sparen. Hobbyfahrer kommen gar nicht in den Bereich, in dem es relevant wird, ob die Luft fünf oder 15 Zentimeter hinter dem Rahmen verwirbelt“.
Du brauchst schon was Praktisches.
Ich finde den Ansatz von QR interessant, sieht auch gut aus die Schüssel. An den Bremsen hinter der Gabel und unterm Tretlager würde ich mich nicht stören. Früher hatten wir ja auch ne U-Brake am MTB und die war nicht schlecht.
Welches Rad mir selbst auch gut gefällt ist das Look. Da hat man weinigstens ne anständige, stufenlose Lenkerverstellung. Allerdings hast du da das Problem mir der Sattelstütze. Ist wohl auch nicht ganz billig.
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Look ist immer verführerisch, aber meiner Meinung nach völlig überteuert. Und dass der "Aero"-Flitzer aerodynamisch ist, glaube ich nicht (falls der Glaube ans Material tatsächlich wichtig ist) – ich sehe da zu viele zum Teil unnötige Abrisskanten.
Das Walser gibt es auch mit normalen Einbaubreiten.
QR: Eine hinter der Gabel verbaute Bremse halte ich für kontraproduktiv, da die Abströmung wichtiger ist als die Anströmung. Solange mich keiner vom Gegenteil überzeugt, halte ich das für eine optische Spielerei.
Himmelherrgott!! Gibt es denn keinen vernünftigen Grund für einen neuen Flitzer?!
Arne