Zitat:
Zitat von roadrunner
dreh doch ein Aussengewinde auf den Stifft und schneid den rest mit einer Säge ab...
|
Autsch!
Zitat:
Zitat von Diesellok
So wurde ich dann beim Kunde vorstellig, sagte im gleich, das der Rahmen wohl aus seinem Hause käme und er riet mir so gleich den Rahmen aufbohren zu lassen "... dann hätte ich ruh."
Kostenpunkt 5,00 - 8 ,00 € + hin- und her fahrerei ...
|
Autsch!
An sich könnte es hinhauen, die Bohrung im Bremssteg auf die für die Hülsenmutter notwendigen 8mm aufzubohren, aber dann haste keine Führung mehr für den 6mm-Bolzen der Bremse.
Die Bremszange dann mit der Hülsenmutter zuverlässig so zu fixieren, dass sie genau ausgerichtet ist und sich auch bei Bremsstottern bzw. Vibrationen nicht losschüttelt, halte ich für problematisch.
Das iss was für die Jungchens, die schöne, alte Stahlrahmen zu Schrott verarbeiten, um ne 120er Bahnnabe reinzuzwängen und eingängig zu fahren.
Also: bau den Bolzen um;- 20Tacken iss kein Geld, ich hätte gedacht, dasses teurer sei, und leih dir notfalls, wenn du dir den nicht kaufen willst, den passenden Torxschlüssel.
Oldies aufmöbeln ist nicht billig und ne alte Gräte zu fahren auch nicht zwangsläufig, also investier die Kohle und wenn sie grad nicht in der Taschengeldkasse steckt, warte, bis sie´s tut.