Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Von daher halte ich das streaken für nicht zu Ende gedacht.
|
Seit einigen Posts von Dir steigt in mir das Gefuehl, dass wir mal ein Bier trinken muessen. Bist Du mal in NYC?
Zitat:
Zitat von alive
Reizvoll? Für mich nicht.
Wen es aber anspricht, der kann es von mir aus versuchen. Nur aufpassen, dass nicht das Umfeld drunter leidet.
Da sind wir Multi-/Ausdauersportler eh schon gefährdet genug, nämlich unser Ego über das Wohl unseres Umfeldes zu stellen.
Die Zielgruppe für dieses Streaken ist wohl sehr speziell und zielt - wie im Artikel auch anklingend - insbesondere auf den nicht leistungsorientierten Hobbysportler ab. Geht mir persönlich zu sehr in die Esoterik-Ecke.
Einzelne angesprochenen positiven Aspekte lassen sich meiner Meinung nach garniert mit Ruhetagen noch wesentlich entspannter geniessen.
Ausdauersport ist schon Sucht genug.
|
Schoen gesagt Meister!
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Tägliches Laufen ist nichts Besonderes und auch nichts Neues und wird weltweit zigtausendfach praktiziert. Das Ziel ist gewöhnlich eine Leistungsverbesserung, und niemand regt sich darüber auf – warum auch?
|
So weit ist das ja auch eine gute Sache. Doch was tun, wenn es um die Gesundheit geht? Mein Vereinskollege Stuart Calderwood ist "Streaker" und 20+ Jahre dabei (2:28 oder so PB). Der lief auch schon mit 40 Fieber, Gipsfuss und in Hotelfluren.
Letzteres ist bloss ein Spleen, von denen die meisten hier selbst genug haben. Aber bei hohem Fieber?