gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wholeheartedly - und mit Plan!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2010, 11:28   #189
jürsche
Szenekenner
 
Benutzerbild von jürsche
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Franken
Beiträge: 748
Hi Gutti,

ich bin ja immer eher ein Freund des Jetzt-erst-recht-durchziehens und habe mich hier auch schon mehrfach so geäußert. Bei dir hab ich aber immer mehr den Eindruck, dass tobi und sybi mit ihrer Einschätzung ganz richtig liegen...
wahrscheinlich solltest du dir weniger um den Eiermann als vielmehr um deine Einstellung zum Sport im Allgemeinen Gedanken machen. Vielleicht wirkts ja nur so, wenn du's schreibst, aber ich finde es schon auch ein bisschen bedenklich, der Frau auszureden, sich gleichzeitig mit dir freizunehmen, damit du "deine Ruhe" zum Training hast. Ich glaube, du hast ja eh schon mal angedeutet, dass der Sport beziehungstechnisches Konfliktpotenzial darstellt.
Im Moment isses doch so: Der Körper ist grad dabei, sich wieder zu berappeln, aber noch lang nicht voll wieder da. Damit bist du unzufrieden. Du hast nur einen Bruchteil von dem trainiert, was du eigentlich vorhattest. Damit bist auch unzufrieden. Training nachholen geht nicht. -> unzufrieden. Selbst wenn du wie durch ein Wunder jetzt voll einsteigen könntest, wirst du immer diese Ausgangslage im Hinterkopf haben -> unzufrieden. Und es ist mehr als wahrscheinlich, dass da keine Bestzeit bei rausschaut. Es gibt viele, die damit umgehen können und nen WK auch genießen können, wenn er ne halbe Stunde länger dauert, ich fürchte, du gehörst da aber nicht dazu. -> wahrscheinlich auch dann unzufrieden, wenn du's an die Startlinie und ins Ziel schaffst.

Sooo, und nun mal überlegen, was es bedeutet, sein Leben mit jemandem zu verbringen, der wegen einer Sache, zu der ihn kein Mensch zwingt, und die ihn reichlich Zeit kostet, die er eben nicht mit der Partnerin verbringt, dauerhaft unzufrieden, mies gelaunt und von Selbstzweifeln geplagt sein Dasein fristet.

Falls ich mir hier nur was zusammenspinne, rate ich dir, alles zu versuchen, um doch an den Start gehen zu können, und wenns schief geht, trifft halt tobis prognose ein, wahrscheinlich kannst du eh nicht anders. Falls an meinen Gedanken aber was dran sein sollte, könnte es an der Zeit sein, sich mal ernsthaft die Frage zu stellen, was denn hier nu eigentlich wichtig ist, denn ma ganz im Ernst: Selbst wenn man ne Stunde schneller ist als der Bereich, in dem wir beide so finishen können, ist das zwar für Freizeitsportler ganz OK, so richtig interessieren tuts aber keinen. Und dafür privates Glück zu riskieren, ist ziemlich hirnverbrannt.

Nix für ungut(ti)

jürsche
__________________
Ironman is Rock´n´Roll!
TriRockets endlich wieder online!
Mein Trainings-Blog
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten