gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Über 50 oder älter werden im Sport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 20:04   #1
Gelbbremser
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 429
Über 50 oder älter werden im Sport

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Das ist OT hier, aber absolut einen eigenen Fred wert!

Sport ist fuer fast alle hier sehr zentral im Leben. Muss man sich mit dem Wegfall auseinandersetzen, selbst wenn er nicht akut ansteht? Ich denke jeder Leistungssportler, der allein mit dem altersbedingten Leistungsabfall zurecht kommt und Sport per se geniessen kann, hat schon viel erreicht.
Ich weiss noch nicht, wie mir das gelingen wird.

Es bleibt also spannend!
Aufgrund obenstehenden Beitrags, dachte ich an die Frage, die ich auch spannend finde. Wie geh ich oder andere mit dem Älterwerden im Triathlon oder Sport überhaupt um?

Selbst hab ich in den letzten Jahren eine höhere Verletzungsanfälligkeit bemerkt, längere Erholungphasen in der Wettkampfzeit. Und ich wurde natürlich langsamer als früher. Mein Laufkilometerumfang von vor 10 Jahren pack ich auch nicht mehr. Zumindest nicht über ein paar Wochen.

Ich bin neugierig was andere dazu erzählen.
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten