gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2010, 14:46   #739
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Meine Meinung ist nach wie vor, dass in erster Linie die Gesamtenergiebilanz das entscheidende Kriterium ist. Wenn die negativ ist, nimmt man zwangsläufig ab. So Spielereien wie Trennkost und dergleichen mögen da bei der einen oder anderen Person unterstützend wirken. Ich denke aber, dass gerade sowas von Mensch zu Mensch verschieden ist.
Muss man halt alles am eigenen Leib ausprobieren.
Stimmt so leider nicht.
Der Körper ist so wohl in der Lage auf Sparflamme zu laufen .Ich kenne genug Beispiele,vorallem von Frauen,bei denen eine negativ Bilanz vorhanden ist, sie aber trotzdem nicht abnehmen.Der Stoffwechsel stellt sich auf die neue Situation ein.Vorallem legt er sofort Reserven an,wenn dann mal mehr kommt.Die machen auch viel Sport.
Ich dachte auch immer,dass ich relativ ausgeglichen bin,habe aber mit dieser Wettkampfnahrung zu viele Kohlenhydrate zu geführt.Die habe ich nicht gebraucht.
Mein Vorzeigeathlet hier zuhause,kann futtern,was er will in der Vorbereitung,der nimmt durch Gels,Riegel und Isozeugs nicht zu und frisst Mengen,die sind unglaublich.

Bei "Schlank im Schlaf" sollst Du Dich ja satt essen,aber bestimmte Lebensmittel nur zu bestimmen Tageszeiten.
Ich werde vielleicht in den nächsten Tagen mal auf das Prinzip eingehen.

Statler ist offline