Zitat:
Zitat von doc3105
Ich sag mal durch "rumdrücken". Der physio hat sich das ja auch nochmal angeschaut und meinte es ist an beiden Seiten genau der selbe Sehnenansatz gereizt, wäre eigentlich komisch, dass sowas beidseitig auftritt an genau der selben Sehne.
|
Mhmm, hehe, hatte ich mir gedacht. Ich bin nun echt kein Arzt und werde nicht behaupten, dass die Diagnose falsch ist, aber: ich hatte auch mal sowas über ein paar Wochen, bei mir allerdings nur links. Die Leiste tat tierisch weh, das zog sich den halben Oberschenkel runter. Eines schönen Tages dann konnte ich mich überhaupt nicht mehr bewegen, unterer Rücken total unbeweglich. Also Sonntag abends rumtelefoniert und mir für Montag früh nen Termin beim Osteopathen ergaunert: Hüfte "verwrungen". Er richtet es hier und dort und zack - Leistenprobleme gleich mit weg.
Später hatte ich nochmal einen ähnlichen Leistenschmerzen, da murmelte dann jemand nach rumdrücken etwas von "weicher Leiste"... Auf die Diagnose hab ich dann natürlich verzichtet und hab mich stattdessen weiter um meine Hüfte gekümmert und bin laufen gegangen, hat viel besser geholfen
Wenn man also eine Entzündung o. ä. auch mittels Gerätschaften (Ultraschall?, MRT?) klären kann, dann würde ich das tun.