gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - dude coacht Steilkueste: Die Kommentare
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2009, 10:55   #149
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.445
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Von welchen Gewichten für z. B. Kniebeugen gehst Du bei einem (Ziel)Körpergewicht von 75kg aus? Wie würdest Du den (wahrscheinlich fehlenden) Zugturm ersetzen? Oder siehst Du den als nicht so wichtig an?

Im Zweifel würde ich persönlich nicht soviel Aufwand (d.h. nicht keinen) auf Internet und Beiträge schreiben verwenden sondern lieber optimale KT Bedingungen nutzen. Wie dude schon sagt: Alles dem Ziel unterordnen. Auch das Forum (wahrscheinlich steinigen mich jetzt gelich alle und sagen ich hätte es nicht verstanden. Well ...)
Ist schwierig zu sagen und natürlich nicht pauschal zu beantworten.
Ich habe gestern z.B. zum ersten mal wieder KT gemacht, unter anderem mit Kniebeugen. Dabei habe ich 3x35Wdh mit einem Rucksack von ca. 9Kg gemacht. Nicht viel aber man spürt das schon. Als Abschluß noch mal 2x10 einbeinige Kniebeugen erstmal ohne Rucksack. Anders als bei der Beinpresse ist ja das freie Stehen und Stabilisieren von Knie und Rücken das was gewollt ist. Muskelaufbau wird ja mit geringeren Wiederholungen gemacht, das sollte wirklich im Studio geschehen, ist nicht mein Ziel. Ich will die vorhanden Muskeln ökonomisieren und die Sehnen stärken. Ich werde natürlich mit der Zeit die Bücher im Rucksack gegen Steine tauschen, so dass ich zuletzt bei etwa 30 Kg sein werde.

Was genau meinst du mit Zugturm? Das Ding wo man ne Stange von oben zieht? Dafür habe ich noch mein "Campus Board" Naja ok, ein Brett mit Grifflöchern und ein paar aufgeschraubten Griffen und Leisten für Halteübungen und Klimzüge.
Dazu Zugseile und Terraband und ich wüsste nicht was mir fehlen sollte.
ABER ich gehe auch mit Tageskarte in ein Studio, wenn ich Maximalkraft trainieren will.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten