gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2009, 11:27   #422
Charlotte
Szenekenner

Benutzerbild von Charlotte

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Tja mit dem Schwimmbrillen ist das sone Sache, da jeder Kopf bzw. Augenform doch anders ist. Nach vielen Jahren der Rumprobiererei, bin ich seit über 10 Jahren sehr zufrieden mit den Schwedenbrillen bzw. den Entsprechungen von Speedo. Da muss ich das Band nicht zum Festzurren verwenden, da läuft nichts an und drücken ist auch nicht.

Speedo deswegen, weil die Malmsten zwar genauso gut sitzen aber aus unerfindlichen Gründen anlaufen.

Es gibt nix besseres!
Am Anfang drücken sie ein bissl, zugegeben. Aber das läßt nach einer gewissen Eingewöhnungszeit nach. Die ganzen Soft-Frame-Brillen, egal ob mit Einzelgläsern oder als Maske, werde einfach zu schnell undicht.
Und gegen das Beschlagen hilft Spucke, ich "lutsche" vorm Schwimmen meine swedish-goggles immer kurz aber intensiv aus

Anderes Thema, ich saß gestern im Rahmen einer Diplomarbeit als Probantin auf 'nem Ergo zur Dauerleistungsmessung mit Spiro-Maske und Laktat- und Pulsmessung, mann war das hart. Mußte 53 Minuten teten was das Zeug hält, mittendrin war mir echt mal leicht flau. Vorher gabs noch einen Lungenfunktionstest bzgl. VO2max- Aufnahme. Hab mich gute 10 Minuten warmgeradelt und bin danach noch fünf ausgefahren, in der Dusche war ich ein wenig zittrig. Bin mal gespannt was rauskommt. Mal sehen was ich heute beim Laufen zustande bringe, meine Beinchen sind irgendwie, ich weiß auch nicht ....

Grüße Charlotte

@sybenwurz: Danke für den link!