gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Helm auf oder Helm ab?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2009, 11:53   #48
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wenn ich so jemanden treffe, am besten mit Kind hinten auf dem Gepäckträger, frage ich das Kind immer: "Warum trägt denn Deine Mama / Dein Papa keine Helm aber Du?"
Vielen Dank, werd ich mir mal merken!
Zitat:
Zitat von marke Beitrag anzeigen
Immer MIT !

Kann dieses ganze bla, bla,bla von wegen unbequem, zu warm, sieht sch....e aus ... usw.
echt nicht mehr hören. Mittlerweile gibt es so viele Modelle, da ist für jeden was dabei!...
Na ja, wenn ich dann beim Einkehren den Helm ab nehme, sieht das wirklich blöd aus mit dem Minipli auf'm Kopf. Nur wenn wir Aussehen wichtiger finden als Sicherheit, warum kritisieren wir dann Autofahrer, die ihre Schnelligkeit wichtiger finden als die Sicherheit anderer?
Der Rest der Contra-"Argumente" ist einfach blöd. Wenn mich das Sicherheitsgefühl zum risikobereiteren Fahren verleitet, hab ich das doch im Griff, wenn's mir bewußt ist. Zu der Abstandsmessung: Ah ja, die "Mit Helm"-Untersuchungen haben eine zu kleine Datenbasis, aber wenn ein einziger die Abstände mißt, ist das allgemeingültig? Es scheint im übrigen wohl auch Untersuchungen zu geben, da s der Abstand (mit dem Auto) zu Frauen größer ist. Vielleicht sollte ich mir hinten an den Helm mal nen Zopf machen. Säh bestimmt bei Tatze - mit 2,15 m (?) noch besser aus, als bei mir mit 1,92.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten