Zitat:
Zitat von Kampa
Und warum läufst Du dann nicht einfach in einem Wohlfühltempo anstatt strikt auf GA zu achten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du damit was Falsch machen kannst.
Beim Laufen zu frieren, finde ich (bis auf die ersten 10min) so richtig unangenehm.
|
Also GA1 solte ja normalerweise ein Wohlfühltempo sein
Zitat:
Zitat von Charlotte
Ich denk bei mir ist GA1 wenn ich mich mit anderen noch ratschten kann.
Grüße
Charlotte
|
Das habe ich auch mal gedacht, muss aber nicht bei jedem stimmen/passen. Und ich hab keinen Bock, für die erste MD "falsch" zu trainieren, wenn ich schon meine korrekten Trainingbereiche kenne seit der Leistungsdiagnostik.
Zitat:
Zitat von crema-catalana
So, heute wieder Schwimmtraining. Leider war ich wieder etwas kurzatmig, aber technisch scheine ich mich doch zu verbessern. Unser Trainer hatte nix zu meckern und ich habe selber gemerkt, dass ich den Ellbogen höher lasse und auch schon besser nach links atme. Bis auf so ein paar Schlamper-Züge und "Hilfe ich ertrinke"-Atmer. Aber immerhin fällt's mir gleich auf. Mein Problem ist nur, dass ich nach 45 min genug habe. Wir starten um 20:15 und immer wenn ich auf die Uhr schaue ist es kurz vor 21 Uhr. Dann quäle ich mich noch 15 min und zur Not auch noch 5. Aber ich bin dann nicht mehr in der Lage koordinativ oder technisch anspruchsvolle Dinge zu erledigen. Nach 100 m Beine haben mich heute 25 m Brust Beine, Kraul Arme & 25 m Kraul normal dann endgültig gekillt. Aber ich merke Fortschritte, das ist doch was. Kommt Zeit, kommt auch hoffentlich mehr Luft.
|
Das ist gaaanz normal. Erinnerst du dich nicht mehr, wenn ich im Sommer erzählt habe, dass ich im Training immer "first out of the water" gemacht habe? Ich weiß genau, wie sich das anfühlt und man meint, das wird nie was.
Bleib so fleissig dran, und dann kommst du auch bald ins Montagstraining
Edith sagt noch, dass ich Nieselregen beim Laufen eigentlich toll finde, das kühlt das Gesicht so schön...