Zitat:
Zitat von sybenwurz
Heute war ein, wie ich finde, sehr guter Leserbrief in der TAZ:
|
Das mag ja nett sein. Ist aber sicher auch kein objektiver Blick auf die Geschichte.
Die Aufforderung zu humanerer Tierhaltung in allen Ehren (würde ich sofort unterstützen, Fleisch ist auch das einzige wo sich "bio" lohnt), das ändert an dem aktuellen Problem rein gar nichts. Zudem ist es eben so, dass es Krankheiten gibt, die auch ein gesunden Immunsystem kaputt machen. Bei der Spanischen Grippe starben zum Beispiel gerade die gesunden Leute, nicht die alten und ganz jungen, mit schwächerem Immunsystem. Da sollte jemand mal seine facts besser abklären.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die gute Schreiberin auf dem Gebiet eine Expertin ist, es handelt sich ja auch eher um eine generelle Systemkritik, an der ich nicht mal viel auszusetzen habe. Die Schweinegrippe ist aber schon da und die Frage ist, was die sinnvolle Handlungsweise ist. Einfach warten und gucken, ob eine zweite, schlimmere Welle kommt, oder mögliche Gegenmaßnahmen ergreifen? Daher kann man zu dem an sich korrekten Leserbrief auch durchaus sagen: Thema verfehlt, 6, setzen.
FuXX
PS: Dem Robert Koch Institut würde ich nicht vorwerfen von der Pharmalobby dominiert zu sein. Und die Leute sprechen sich eindeutig für die Impfung aus. Es geht eben nicht um die Gefahr der aktuellen Variante, sondern darum der kleinen Chance auf eine verheerende zweite Welle zu begegnen.