Zitat:
Zitat von honeyjazz
arne, legst du wirklich noch wert auf eine "umformulierte" stellungnahme? ich finde, es spricht für sich, was herr denk wie gesagt hat. irgendwie glaube ich nicht daran, dass eine stellungnahme in schönschrift da nochmal was geraderücken kann. 
|
Natürlich. Eine Stellungnahme zur Sache, also ohne ein Abgleiten ins Persönliche, würde mich nach wie vor interessieren. Mir geht es um die 2500 Athleten, speziell auch um diejenigen, die sich in allen deutschen Foren überwiegend konstruktiv an der Diskussion um die Vorfälle beim IMG beteiligt haben. Diese Sportsfreunde würden sicher gerne ein zweites Statement von Kurt Denk lesen.
Außerdem tun mir die Kampfrichter leid: Mir scheint, die baden gerade aus, dass die Strecken beim IMG einfach zu voll sind. Es ist in meinen Augen nach wie vor nicht geklärt, wie die Kampfrichter sich hätten verhalten sollen (hält man einen Pulk an, kommen von hinten schneller neue Athleten hinzu, als man sie vorne mit Zeitabständen wieder losfahren lassen kann). Vielleicht standen sie am 1. Juli einfach auf verlorenem Posten. Allein die Kampfrichter hätten es verdient, dass der Veranstalter sich öffentlich zu den Vorfällen äußert. Immerhin bekommen diese ihre Prügel auch öffentlich.
Deshalb habe ich Herrn Denk auch sogleich
schriftlich angeboten, sein "etwas salopp" formuliertes Statement durch ein seriöses zu ersetzen. Den Ärger um sein Benehmen hätte ich im stillen Kämmerlein heruntergeschluckt. Ich will keinen Streit um des Streitens willen.
Grüße,
Arne