gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knieschmerzen :-(
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2009, 21:11   #5
SteffenS
Szenekenner

Benutzerbild von SteffenS

Danke für Eure Antworten

Zitat:
Zitat von swirubi Beitrag anzeigen
Die Schmerzen im äußeren Bereich des Knies hören sich nach ITBS an (muss nicht sein!).

Eine Ursache dafür kann auch die zu schnelle Erhöhung des Laufumfangs sein. Dann noch verbunden mit einer Fußfehlstellung - dann kann sowas schnell passieren.
Klingt auf jeden Fall plausibel, grade vor dem Hintergrund das bis August die längste Laufeinheit knappe 10 km waren, mittlerweile sind die 10 km eigentlich die kürzeste. Wikipedia sagt man soll eine Pause von 3-6 Wochen einlegen. Ist das denn notwendig, immerhin ist es nicht so schlimm dass ich jetzt nicht mehr normal gehen kann oder so. Es tut halt einfach weh, mehr nicht.

Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
ja wie jetzt, hast du noch Probleme oder nicht?
Grundsätzlich habe ich beim Laufen keine Probleme, ab so 18, 19 km sieht die Sache aber anders aus.

Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
den Trautmann kenne ich, habe auch Einlagen von denen und hatte mit den Laufschuheinlagen auch anfangs Probleme.

warum gehst du nicht mal mit den Laufschuhen+Einlagen hin und erklärst deine Probleme? vielleicht passen ja die Schuhe nicht zu deinen "Problemen"? oder die Einlagen führen zu einer "Überkorrektur"?

Grüße
feder
Ich glaube das werd ich direkt mal machen.
SteffenS ist offline   Mit Zitat antworten