Zitat:
Zitat von blutsvente
ich gönne dir ja diesen kleinen "reichparteitag"...
|
Ich sehe die Hinwendung der DTU zum Internet bei den aktuellen Nachrichten ohne jede Schadenfreude bezüglich spomedis. Ich halte diesen Schritt der DTU lediglich für eine logische Konsequenz, und es war keine Kunst, ihn vorauszusehen. Aktuelle Inhalte gehören heutzutage einfach ins Web. Das will ich aber nicht als Vorwurf an die Herausgeber von Printmedien verstanden wissen.
Ich mache mir ein wenig Sorgen um das Magazin, wenn ich mir diese Zahlen ansehe:
TRIATHLON, QUARTAL 2/2009
Verkaufte Exemplare: 29.878
davon Abonnement: 24.947
davon Mitglieder: 21.687
Ich lese daraus ab, dass aus der großen Mehrheit der Triathleten, die keinen Startpass haben, lediglich
3.260 Abonnenten gewonnen werden konnten. Ich bin kein Experte in der Interpretation dieser Werte, aber mir scheint, als wäre dies eine sehr kleine Zahl und der Ausgangspunkt für einen steinigen Weg in die Zukunft. Das wird wahrscheinlich noch verschärft beim Auftreten neuer Wettbewerber.
Um die Zahl der Abonnenten zu verbessern, wäre eventuell eine Zusammenlegung der beiden Magazine "triathlon" und "triathlon training" nötig. Denn die breite Masse wird sich nach meiner Einschätzung schwer tun, ein Magazin zu kaufen, bei dem das Thema "Training" weitgehend ausgeklammert ist.
Viele Grüße,
Arne