Zitat:
Zitat von Lucy89
Woran macht man also fest, dass 500 zu viel sind? Man muss sich doch am Markt orientieren. ich suche jetzt schon lange und ich muss wirklich sagen, viel bekommt man für 500 nicht und mehr als das schonmal gar nicht.
Mit dem Radhändler ist so ne Sache...bei meinem Crosser war ich bei etwa 5 Läden, beim letzten fühlte ich mich dann gut beraten aber schlussendlich hab ich jetzt ein zu großes Rad (als Anfänger hab ich das auch erst nach einigen 100km gemerkt) was ich nächste Saison auch wieder verkaufen werde.
|
An vielen Kleinigkeiten. Nebeninfos halt, die man erst bekommt, wenn man nachfragt und dann halt sorgfältig auf die Aussage achtet.
Das die Leute viel Geld dafür ausgeben, liegt imho daran, das sie keine Ahnung haben. Da wird markenname und Ausstattung gesehen und dann geht bei Ebay der Gaul durch. Ich hab da schon so oft Leute Sachen kaufen sehen, die es neu um die Ecke billiger gegeben hätte.
Mit dem Radhändler ist das tatsächlich so eine Sache. Die wollen (und müssen) verkaufen, was im Laden steht. Das haben die nämlich schon bezahlt.
Ich würde mein Rad, wenn beim Händler, dann beim pragmatischen Leib und Seele-Schrauber ohne Neuware kaufen. Da lernste was und die Wahrscheinlichkeit, dass er versucht, dir etwas aufzuschwatzen ist ziemlich gering. Eher, das er sich engagiert und versucht, dem Mädel "was Anständiges" auf die Beine zu stellen.