gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Usain Bolt: Neuer Weltrekord 100m 9,58 sec
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2009, 14:49   #18
Megalodon

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,

Nicht nur hier... Szenekenner glauben das auch
nicht.

Solange wir allerdings nicht gelangweilt abschalten, wenn
solche Zirkusnummern gezeigt werden, sind wir mit- (nicht
haupt- !) verantwortlich für dieses Problem.

Viele Grüße,

Christian
SPIEGEL: Die Idee, dass Sport der faire Wettkampf innerhalb festgelegter Regeln sei, ist in Wahrheit längst tot?

Heredia: Ja, klar. Es sei denn, wir kehren zum antiken Sport ohne Geld zurück. Ohne Fernsehen, ohne Adidas und Nike. Es ist doch klar: Wer Achter wird, bekommt bei den großen Sportfesten 5000 Dollar, und wer Erster wird, kriegt 100.000. Darüber denkt der Sportler nach, und dann denkt er, dass alle anderen sowieso dopen, und damit hat er recht. Und Sie träumen davon, dass ein Sportler an Moral und Ideen glaubt? Saubere Höchstleistungen sind ein Märchen, mein Freund.

Aha. Nichts Neues also, wie auch, das Interview ist ja auch schon ein Jahr alt ...

Aber danke dafür, das kannte ich noch nicht.

Ok, ohne Doping kann man keinen IM gewinnen, Hawaii erst Recht nicht, wo doch alle Cracks am Start sind. Da frage ich mich: Kann man sich eigentlich ohne Doping für Hawaii qualifizieren? Was denken eigentlich die darüber, die es jahrelang probiert haben und immer wieder an der Quali gescheitert sind, obwohl sie ihr ganzes Leben daran ausgerichtet haben ???

Wo gibts eigentlich dieses Jamaika Wasser ?