Zitat:
Zitat von Jahangir
Vielleicht weil dann die Verlage und Online Medien nix über Triathlon bringen?
|
Da ist etwas Wahres dran. In der aktuellen Situation ist es für Onlinemedien praktisch unmöglich, Informationen aus und über die Verbände zu verbreiten oder zu kommentieren. Denn diese Informationen stehen uns nicht zeitnah zur Verfügung.
Zwar stehen sie auf den Verbandsseiten der Mitgliederzeitschrift, dort sind sie jedoch bereits bei Erscheinen hoffnungslos veraltet. Das ist keine Kritik am spomedis-Verlag, doch die Uhren der Onlinemedien ticken einfach zu schnell: Würde ich einen Kommentar oder eine Zusammenfassung über Vorgänge veröffentlichen, die mehrere Monate alt sind, würde die Mehrzahl unserer Leser das als Zumutung empfinden.
Anders sähe es aus, wenn
zusätzlich zur Erscheinungsweise in der Mitgliederzeitschrift die Verbandsnachrichten
zeitnah und aktuell im Internet erscheinen würden. Dann könnte man sich mit vertretbarem Aufwand über aktuelle Vorgänge informieren und diese medial begleiten. Es reicht heute einfach nicht mehr aus, Nachrichten aus dem aktuellen Geschehen zu horten und von Zeit zu Zeit auf Papier zu veröffentlichen, wie das derzeit der Fall ist.
Deshalb plädiere ich dafür, die aktuellen Nachrichten aus den Landesverbänden auf der Website der DTU (von mir aus auch auf der Website der Mitgliederzeitschrift) zu veröffentlichen, solange sie noch aktuell und interessant sind.
Viele Grüße,
Arne